NÖ LAK-Benefizabend: Jazzklänge für guten Zweck
Zum bereits vierten Mal lud die NÖ Landarbeiterkammer zum Benefizabend ins stilvolle Ambiente des Schlosses Thalheim. Die beeindruckende Kulisse, die festliche Stimmung und das starke Zeichen gelebter Solidarität machten die Veranstaltung erneut zu einem besonderen Höhepunkt im LAK-Jahr.
Im Rahmen des Abends wurden Spenden für Kammermitglieder gesammelt, die unverschuldet in Not geraten sind und mit den gesammelten Beiträgen von der NÖ LAK rasch und unbürokratisch unterstützt werden.
Musikalisch gestaltet wurde der Abend vom Jugendjazzorchester Niederösterreich, das mit großem Können und spürbarer Leidenschaft begeisterte. Die jungen Talente überzeugten mit einem abwechslungsreichen Programm – darunter auch Klassiker wie „We Are the World” oder „We Want It All”.
NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter freute sich über die zahlreichen Mitglieder, die aus allen Landesvierteln der Einladung der NÖ LAK nach Thalheim folgten: „Wenn jemand Hilfe braucht, dann halten wir zusammen - das macht die LAK-Familie aus.”
In Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zeigte sich Landesrat Anton Kasser von der Initiative begeistert: „Der heutige Abend ist ein starkes Zeichen der Gemeinschaft und Menschlichkeit. Mein besonderer Dank gilt der NÖ LAK für ihr Engagement und dem Jugendjazzorchester Niederösterreich, das mit seinen Talenten diesen Abend musikalisch bereichert.”
Links zum Thema
Info zum Titelbild:
Das LAK-Präsidium durfte sich gemeinsam mit Landesrat Anton Kasser über einen gelungenen Abend mit dem Jugendjazzorchester NÖ freuen.

