NÖ LAK auf Betriebsbesuchstour im Mostviertel
„Der direkte Austausch mit unseren Mitgliedern ist für uns ein wichtiger Gradmesser, um zu wissen, wo wir als Arbeitnehmer-Interessenvertretung helfen und unterstützen sollen“, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter die Bedeutung von Betriebsbesuchen.
Die aktuelle Tour führte Freistetter, seine Stellvertreterin Josefa Czezatke, Vizepräsident Karl Orthaber und Kammeramtsdirektorin Bianca Pörner in land- und forstwirtschaftliche Betriebe in den Bezirken Melk und Scheibbs.
Besucht wurden folgende Betriebe:
- Gärtnerei Fuchs in Pöchlarn
- Raiffeisen Lagerhaus Pöchlarn
- Raiffeisen Lagerhaus Bergland
- NÖ Genostar Rinderbesamung
- NÖ Genetik Rinderzuchtverband
- Lebensmitteltechnologisches Zentrum am Josephinum Wieselburg
- Landwirtschaftliche Bundesversuchswirtschaften GmbH in Wieselburg
- Futtermittellabor Rosenau der NÖ Landwirtschaftskammer in Wieselburg-Land
- Raiffeisen Lagerhaus Purgstall
Neues Bildungsprogramm und Vorteilsangebot
Die Gespräche mit den Beschäftigten in den Betrieben nutzte die NÖ LAK zur Bewerbung ihrer zahlreichen Weiterbildungsangebote & Förderungen. „Wir bieten unseren Mitgliedern ein eigenes Bildungsprogramm mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu gibt es mit der IQ Card ein neues, attraktives Vorteilsangebot, wo unsere Mitglieder Geld beim Tanken sparen können“, berichtete Freistetter über aktuelle Neuerungen.
„After Work“ zum besseren Netzwerken
Zum Ausklang des Tages lud die NÖ LAK zum „After Work“ ins Raiffeisen Lagerhaus Purgstall und durfte sich dabei über den Austausch mit interessierten Mitgliedern freuen. „Nach der schwierigen Coronaphase haben wir diese Gesprächsrunden ins Leben gerufen, damit sich Beschäftigte und unsere Funktionäre in den Regionen austauschen und besser vernetzen können“, so Freistetter abschließend.