Neuer LAK-Standort in Gänserndorf für noch besseres Service

Die NÖ Landarbeiterkammer eröffnete im Jänner 2021 eine zusätzliche Geschäftsstelle. Mit dem neuen Büro in Gänserndorf, von dem aus in Zukunft das Marchfeld sowie die Bezirke Bruck/Leitha und Mödling betreut werden, soll die Mitgliederbetreuung im Osten intensiviert werden.

„In den letzten Jahren sind unsere Mitgliederzahlen speziell in den östlichen Bezirken Niederösterreichs deutlich gestiegen. Mit einer zusätzlichen Anlaufstelle in Gänserndorf und einer Neuaufteilung unserer Betreuungsbereiche stellen wir sicher, unseren Mitgliedern auch in Zukunft eine bestmögliche, flächendeckende Unterstützung in ganz Niederösterreich anbieten zu können“, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Achter Standort in NÖ
Neben dem Kammeramt in Wien, dem ServiceCenter St. Pölten und den Geschäftsstellen in Amstetten, Hollabrunn, Horn, Mistelbach, Wr. Neustadt, Zwettl gibt es ab sofort mit dem Büro in Gänserndorf einen achten LAK-Standort in Niederösterreich.
Von der neuen Geschäftsstelle Gänserndorf aus, die in der Bahnstraße in bester Lage mitten im Stadtzentrum liegt, werden ab sofort nicht nur das gesamte Marchfeld, sondern auch Teile des Bezirks Bruck/Leitha und der gesamte Bezirk Mödling betreut. Als Geschäftsstellenleiterin in Gänserndorf fungiert Martina Münzker, die seit Oktober 2020 bei der NÖ LAK beschäftigt ist und sich trotz COVID-19-Pandemie bereits gut in ihr Aufgabengebiet einarbeiten konnte.
„Gerade in den Grenzregionen im Osten, speziell im Marchfeld, gibt es viele Arbeitskräfte aus umliegenden Ländern, zu denen wir den Kontakt weiter intensivieren und unsere Unterstützung anbieten möchten“, spricht Kammeramtsdirektor Walter Medosch eines der wesentlichen Ziele der Neustrukturierung an. Gleichzeitig wurden auch in anderen Geschäftsstellenbereichen (z.B. zwischen Amstetten und St. Pölten sowie im Zentralraum zwischen Hollabrunn und St. Pölten) neue Regionsgrenzen gezogen, um die Mitgliederbetreuung weiterhin effizient gestalten zu können.

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und Vizepräsidentin Josefa Czezatke statteten Geschäftsstellenleiterin Martina Münzker bereits einen Besuch im neuen LAK-Büro in Gänserndorf ab.

In der Bahnstraße 15 im Gänserndorfer Stadtzentrum hat die neue LAK-Geschäftsstelle ihren Sitz.