Neuer LAK-Kammerrat im Bezirk Zwettl
Die Vollversammlung der NÖ Landarbeiterkammer hat seit der Vollversammlung am 30. Mai 2018 einen neuen Kammerrat. Der Bezirk Zwettl war dabei seit der letzten Wahl im Jahr 2014 mit dem Forstfacharbeiter Franz Waldbauer (FSG) aus Bärnkopf und der Lagerhaus-Angestellten Maria Wurzer (NÖAAB/FCG) vertreten. Nachdem Maria Wurzer ihr Mandat aufgrund einer beruflichen Veränderung zurücklegte, fiel die Wahl bei der Suche nach einem Nachfolger auf Albert Meneder. Der 55-Jährige wohnt in Großgöttfritz, ist verheiratet, zweifacher Familienvater und bereits seit über 40 Jahren im Raiffeisen Lagerhaus Zwettl beschäftigt. Im Betrieb engagiert sich der gelernte Mechaniker, der lange Zeit als Kraftfahrer tätig war und nun als Magazineur am Standort in Grafenschlag arbeitet, schon seit vielen Jahren als Betriebsrat. Seit 2006 fungiert er als Betriebsratsvorsitzender der Arbeiter im RLH Zwettl.
„Wir freuen uns, dass wir mit Albert Meneder einen erfahrenen Betriebsrat aus einem unserer größten Mitgliedsbetriebe in unserem Funktionärskreis begrüßen dürfen”, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Zuge der Angelobung lobende Worte für den neuen LAK-Kammerrat. „Ich habe mich in den Jahren als Betriebsrat immer gerne für die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen eingesetzt und freue mich darauf, die Anliegen unserer Dienstnehmer nun auch als Funktionär in der Landarbeiterkammer vertreten zu können“, betonte Meneder.
Links zum Thema
Info zum Titelbild:
V.l.n.r.: LAK-Präsident Andreas Freistetter, Maria Wurzer, Neo-Kammerrat Albert Meneder und LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke