Neue Betriebsräte im Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf

Bei der Betriebsratswahl des Raiffeisen Lagerhauses Absdorf-Ziersdorf waren insgesamt knapp 170 Beschäftigte aufgerufen, ihre neuen Personalvertreter zu wählen.

Josef „Joe” Zeininger ist neuer Vorsitzender des Betriebsrates der Angestellten im Raiffeisen Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf. Das war nach der Wahl im Februar das wichtigste Ergebnis der konstituierenden Sitzung im März.

Zeininger, der in der Filiale in Großweikersdorf als Standortleiter beschäftigt ist, war bereits im Vorjahr an die Spitze des Gremiums aufgerückt, nachdem der langjährige Betriebsratsvorsitzende Karl Haschka im Juli 2015 in den Ruhestand getreten war. Nun wurde er auch offiziell zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neu im Betriebsratsteam mit dabei ist Gabriele Kuschel, die als Marktleiterin in der Filiale Langenlois arbeitet und ab sofort als Zeiningers Stellvertreterin fungieren wird. Das Gremium der Angestellten komplettieren Manfred Hummel und Karl Jaros, der nach einem Jobwechsel vom Arbeiter in den Betriebsrat der Angestellten gewechselt ist.
Bei den Arbeitern wurde Kraftfahrer Erwin Schober in seiner Funktion als Betriebsratsvorsitzender wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen Reinhard Steininger als Stellvertreter sowie Norbert Beck und Michael Both.

Ein großer Dank aller gewählten Betriebsräte geht an die Vorsitzende des Wahlvorstandes Petra Passecker und an Personalverrechnerin Gabi Pohl für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung der Betriebsratswahlen.