Plus 2,25 %, jedoch mindestens EUR 50,- für Beschäftigte des Landeskontrollverbandes

Am 13. Jänner 2020 konnte bei den Lohnverhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes Niederösterreich ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Erhöhung der KV-Gehälter beträgt 2,25 %, jedoch mindestens 50 EUR,-.

Das Ergebnis der Verhandlungen im Detail:

• Erhöhung der KV-Gehälter um 2,25 %, jedoch mindestens um EUR 50,-.
  • Damit beträgt das Einstiegsgehalt bei den Angestellten für nichtgeschulte Mitarbeiter EUR 1.579,-, für Eingeschulte EUR 1.621,-.
  • Jede/r Mitarbeiter/in erhält unabhängig vom Anstellungsumfang einmalig einen Wertgutschein in der Höhe von EUR 100,- als Entschädigungen für Aufwendungen.
  • Eine Arbeitsgruppe gemeinsam mit den LKvs OÖ und Stmk. zu den Themen Arbeitszeit, Gehaltsschema, Abgeltung von Zusatzleistungen und Aufwandsentschädigung für private Aufwendungen im Rahmen der dienstlichen Aufgaben wird eingerichtet.
  • Geltungstermin: 1. Jänner 2020

Quelle: GPA-djp