LAK-Seniorentag in Melk

Die Niederösterreichische Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrem Seniorentag in Melk über eine rege Teilnahme ihrer Mitglieder aus dem ganzen Bundesland freuen.

Über 450 Seniorinnen und Senioren aus ganz Niederösterreich folgten der Einladung der NÖ Landarbeiterkammer in die Wachau. Mit einer Besichtigung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten im Stift Melk, wie etwa die Stiftskirche und die Gartenanlage, und einer Schiffsreise mit der MS Austria auf der Donau durch die Wachau bekam die ältere Generation der LAK-Mitglieder ein tolles Programm geboten.

Zum Abschluss des Tages wurde ein gemeinsames Abendessen im Sportzentrum Pichler in Melk organisiert. Als prominente Besucherin durfte die NÖ LAK dabei Landesrätin Mag. Barbara Schwarz begrüßen, die die ältere Generation als enorm wichtigen Teil unserer Gesellschaft würdigte: „Wenn ich mich heute umsehe, sehe ich unternehmungslustige, vitale und engagierte ältere Personen, die Freude am Leben haben und gerne Zeit miteinander verbringen. Das macht mich stolz und freut mich umso mehr als ältere Menschen ein enorm wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind”, betonte Schwarz.

„Wir sind eine der wenigen Interessenvertretungen, die ihre Mitglieder auch nach Ende ihres Arbeitslebens weiterhin betreut. Mit diesem Tag wollen wir der älteren Generation unserer Mitglieder zeigen, dass wir sie als wichtigen Teil unserer LAK-Familie schätzen”, so LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter. Moderiert wurde das Nachmittagsprogramm vom preisgekrönten ORF-Fernsehmoderator Wolfram Pirchner, der danach in einem Vortrag zum Thema „Nur keine Panik” seine persönliche Geschichte erzählte, wie er lernte, mit seinen Panikattacken zu leben und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Gruppe „d'strohtroga” aus dem Bezirk Bruck/Leitha.