LAK-Senioren on Tour

Im September wurden in den LAK-Geschäftsstellen Tagesausflüge für kammerzugehörige Seniorinnen und Senioren organisiert.

Da der im Frühjahr 2021 geplante niederösterreichweite Seniorentag aufgrund der geltenden COVID-19-Bestimmungen leider nicht stattfinden konnte, hat sich die NÖ Landarbeiterkammer für das heurige Jahr dazu entschlossen, für ihre Seniorinnen und Senioren regionale Tagesausflüge im jeweiligen Geschäftsstellenbereich zu organisieren. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach langer Zwangspause nun auch wieder unseren Seniorinnen und Senioren eine Veranstaltung anbieten können“, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Den Anfang machte die Geschäftsstelle St. Pölten, wo die Teilnehmer das Stift Lilienfeld besichtigten und am Nachmittag per Sessellift die Aussicht vom nahen Muckenkogel genießen konnten. Die Seniorinnen und Senioren der Geschäftsstelle Hollabrunn waren im Lipizzaner-Trainingszentrum am Heldenberg in Kleinwetzdorf sowie in der Amethystwelt in Maissau zu Gast. In Krems, u.a. im Karikaturmuseum und bei den Winter Krems, waren die Seniorinnen und Senioren der Geschäftsstelle Horn unterwegs.Tolles Wetter hatten die Teilnehmer beim Seniorentag der Geschäftsstelle Wr. Neustadt, wo im Zuge eines Stadtrundgangs in Wr. Neustadt u.a. eine Besichtigung der Kasematten auf dem Programm stand.

Am 21. September war dann die Geschäftsstelle Mistelbach mit ihrem Tagesausflug nach Poysdorf an der Reihe. Nach einer Erlebnisführung in der Wein+Trauben Wekt inklusive Weinverkostung fand am Nachmittag eine Traktorrundfahrt durch die Kellergassen in Poysdorf statt.

Die letzte September-Woche startete mit der Seniorenfahrt der Geschäftsstelle Amstetten, die das Benediktinerstift Melk besichtigten. Am nächsten Tag war die Seniorinnen und Senioren der Geschäftsstelle Zwettl an der Reihe, die eine Stadtführung in Zwettl sowie eine Besichtigung der Brauerei Zwettl unternahmen. Den Abschluss bildeten die Senioren der Raiffeisen Ware Austria, die nach einem Besuch der Fossilienwelt Weinviertel den neuen Campus der Raiffeisen Ware Austria in Korneuburg kennenlernen konnten und dabei von RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf empfangen wurden.