LAK-Senioren holten sich wertvolle Tipps

In der Bildungswerkstatt Mold veranstaltete die NÖ Landarbeiterkammer ihren diesjährigen Senioren-Gesundheitstag. Die 39 Teilnehmer kamen dabei in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms mit vielen Anregungen, um auch im Alter fit & vital zu bleiben.

In der Bildungswerkstatt Mold fand Mitte Juni der Gesundheitstag für Senioren statt. Insgesamt 39 Teilnehmer, darunter auch die LAK-Seniorenvertreterinnen Anna Schandl und Herta Zesch, bekamen zunächst einen Vortrag von Notar Dr. Erich Leutgeb zu hören, der sich mit den Themen Erben, Schenken, Übergeben und Patientenverfügung befasste.

Im Anschluss fanden verschiedene Workshops statt. Während bei Kräuterpädagogin Katharina Kraus das Kennenlernen verschiedener Heilpflanzen und ihrer Verwendungsmöglichkeiten in der Küche oder zum Entspannen besprochen wurde, standen bei Mag. Eva Kuba sanfte und aktivierende Körperübungen mit elastischen Bändern auf dem Programm.

Sehr gerne von den Senioren wahrgenommen wurden die Angebote der bewährten Gesundheitsstraße, wo u.a. eine Blutdruck- und Cholesterinmessung, ein Körperstabilitäts-, Lungenfuktions- und Reaktionsfähigkeitstest sowie ein Hörtest absolviert werden konnten.