LAK-Senioren genossen Kultur- und Bildungstage in Wien

Auf Wunsch vieler Interessenten gingen die Kultur- und Bildungstage für kammerzugehörige Senioren heuer erstmals zweitägig über die Bühne. Die Teilnehmer durften sich über ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Highlights freuen.

Die Kultur- und Bildungstage für LAK-Senioren in Wien gingen heuer erstmals zweitägig über die Bühne. Den 30 Teilnehmern, darunter auch die beiden LAK-Seniorenausschuss-Vorsitzenden Anna Schandl und ihre Stellvertreterin Herta Zesch, wurde an beiden Tagen eine abwechslungsreiche Tour durch die Bundeshauptstadt mit tollen Ausblicken über den Dächern von Wien geboten.

Am Programm standen u.a. ein Besuch in der 57 Lounge im DC Tower, dem höchsten Gebäude Österreichs sowie eine Führung durch den Stephansdom inklusive Aufstieg zur Pummerin. Beim Mittagessen stattete auch LAK-Präsident Andreas Freistetter der Gruppe einen Besuch ab. Am zweiten Tag folgte eine Besichtigung des Allianz Stadions in Wien Hütteldorf, der Heimstätte des Fußballklubs SK Rapid sowie ein Rundgang durch die Schlumberger Kellerwelten inklusive Verkostung.

„Wir hatten zwei tolle Tage und werden die Bildungstage für Senioren auch im nächsten Jahr wieder zweitägig abhalten”, freute sich Anna Schandl.