LAK-Senioren: Bildungstag wird ausgebaut

Der Kultur- und Bildungstag für LAK-Seniorinnen und Senioren in Wien wird ab 2022 zu einem zweitägigen Aufenthalt erweitert. Geplanter Termin ist im Herbst.

„Der sogenannte Wientag stößt bei unseren Seniorinnen und Senioren auf reges Interesse. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir dieses Angebot im Herbst
2022 zum ersten Mal zweitägig anbieten können“, freute sich die Vorsitzende des LAK-Seniorenausschusses Anna Schandl. Geplant sind die zweitägigen Bildungs- und Kulturtage im September 2022.

Beschlossen hat der Seniorenausschuss bei seiner letzten Sitzung aber auch weitere Veranstaltungen für das Jahr 2022. Ein Fixpunkt ist dabei der traditionelle Seniorentag, der am Dienstag, den 31. Mai 2022 über die Bühne gehen wird. Auf dem Programm steht dabei ein Besuch bei der NÖ Landesausstellung 2022 in der Region Marchfeld.
Darüberhinaus wird im Juni ein Gesundheitstag in der Bildungswerkstatt Mold stattfinden, wo die Teilnehmer einen Vortrag zum Thema „Erbrecht und Patientenverfügung“ hören. Anschließend werden unterschiedliche Workshops zum Thema Gesundheit angeboten.