LAK-Präsidium auf Betriebsbesuchstour

Die LAK-Funktionäre machten sich im Wald- und im Industrieviertel ein Bild vom Arbeitsalltag ihrer Mitglieder. Besucht wurde u.a. der neue Produktionsstandort des Tomatenproduzenten Zeiler in Enzersdorf sowie verschiende Standorte von Raiffeisen Lagerhäusern, das Stift Altenburg sowie die Gutsverwaltung Harrach.

Zum Start der Betriebsbesuchstour 2016 waren die LAK-Funktionäre im Wald- sowie im Industrieviertel unterwegs. In Horn besuchten Präsident  Andreas Freistetter und Co. u.a. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des Raiffeisen Lagerhauses Hollabrunn-Horn sowie der Gärtnerei Band und des Stiftes Altenburgs.

Freistetter: „Der direkte Kontakt für uns wichtig für zukünftige Schwerpunkte"
„Der direkte Kontakt zu unseren Mitgliedern ist für uns ein wichtiger Anhaltspunkt für zukünftige Schwerpunkte, sei es bei der Aus- und Weiterbildung, aber auch bei Rechtsfragen”, betont Freistetter.
Bereits wenige Tage davor stand eine Besuchstour im Osten Niederösterreichs auf dem Programm. Beeindruckend war dabei vor allem der Besuch in der neuen Produktionsstätte des Gemüseproduzenten Zeiler in Enzersdorf/Fischa, wo vor kurzem das innovativste Glashaus Europas eröffnete und insgesamt 85 Arbeitsplätze geschaffen wurden. „Die Firma Zeiler ist ein Vorzeigebetrieb und zeigt, dass es auch in herausfordernden Zeiten möglich ist, sichere und nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen”, fand Freistetter lobende Worte. Zu Gast war das LAK-Team auch bei der Gutsverwaltung Harrach in Gerhaus, bei den Stadtgärtnern in Schwechat, bei den Mitarbeitern des Schlossparks Laxenburg sowie in den Lagerhäusern in Schwechat, Schwadorf und Bruck/Leitha.