LAK-Open Air ließ Mythos ABBA wieder aufleben

Beim langersehnten Comeback des Open Air-Konzerts am St. Pöltner Landhausboulevard durfte sich die NÖ Landarbeiterkammer über mehr als 800 Besucher freuen.

Mit Welthits wie „Dancing Queen“, „Mamma Mia“ oder „The Winner takes it all“ zählt die schwedische Pop-Band ABBA zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Dass ihre Musik bis heute viele Menschen begeistert, stellte das Open Air-Konzert der NÖ Landarbeiterkammer im St. Pöltner Regierungsviertel eindrucksvoll unter Beweis.

Mehr als 800 Besucher, die aus allen Landesvierteln der Einladung der NÖ LAK nach St. Pölten folgten, sorgten beim fulminanten Auftritt der Coverband „The Real ABBA Tribute“ für ausgelassene Stimmung und verwandelten den Landhausboulevard in eine einzige Partyzone. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Open Air nach zweijähriger Pause heuer wieder abhalten konnten. Der enorme Zuspruch unserer Mitglieder zeigt uns, dass unsere kulturellen Angebote sehr geschätzt werden“, war NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke begeistert.

Freuen durfte sich das LAK-Team auch über mehrere prominente Konzertbesucher. Neben Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die gemeinsam mit Vizepräsidentin Czezatke die Begrüßung der Besucher vornahm, gaben sich auch Bundesrat Otto Auer, AK-Kammerrat Harald Sterle sowie die Leiterin der Abteilung Agrarrecht des Amtes der NÖ Landesregierung Hofrätin Dr. Susanne Gyenge ein Stelldichein.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten das Landhausstüberl rund um Inhaberin Lydia Hager, die NÖ Landesweingüter rund um Kellermeisterin und LAK-Kammerrätin Judith Hartl sowie AMA-Grillmeister Helmut Marchhart und sein Team.

Ein großes Dankeschön der NÖ LAK ging auch an die Sponsoren HYPO NOE und die Niederösterreichische Versicherung für ihre Unterstützung.

Karin Janda (als Agnetha) und Dany Reiter (als Anni-Frid) von der Band „The Real ABBA Tribute” begeisterten das LAK-Publikum mit einer tollen Performance.

V.l.: Vizepräsidentin Josefa Czezatke, Kammeramtsdirektor Walter Medosch und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.