LAK-Familienfest auf der Garten Tulln

Bei traumhaftem Wetter fanden knapp 500 Besucher den Weg zum Familienfest der NÖ Landarbeiterkammer auf die Landesgartenschau DIE GARTEN TULLN. Neben einer Zaubershow und einem Kinderliederkonzert mit Bernhard Fibich boten zahlreiche Mitmachstationen vom Schminken, Kuhmelken bis zum Blick in den Bienenstock jede Menge Spaß & Action für Groß & Klein.

Eine Zaubershow, ein Kinderliederkonzert mit Bernhard Fibich, dazu zahlreiche Mitmachstationen vom Kanufahren übers Bogenschießen bis zum Turnen, Schminken, Basteln, Kinderkochen und vieles mehr. Das Familienfest der NÖ Landarbeiterkammer, das heuer zum dritten Mal in der Garten Tulln stattfand, sorgte einmal mehr für jede Menge Spaß & Unterhaltung für Kinder & Eltern.

Freistetter: „Wollen LAK-Mitglieder und ihre Familien bestmöglich unterstützen”

Insgesamt waren es mehr knapp 500 Besucher aus allen Ecken Niederösterreichs, die NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Ing. Andreas Freistetter, seine Vizepräsidentin Josefa Czezatke und Hausherr Garten Tulln-Geschäftsführer Franz Gruber am Gelände der Garten Tulln begrüßen durften.
Als Ehrengast stattete Nationalrat Johann Höfinger dem LAK-Familienfest einen Besuch ab und sprach der NÖ LAK für ihr Wirken großes Lob aus: „Der heutige Tag, zu dem ich nur gratulieren kann, steht sinnbildlich dafür, was die Landarbeiterkammer auszeichnet. Sie tritt stets als große Familie und bietet ihren Mitgliedern ein umfangreiches vielfältiges Angebot.”
NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Ing. Andreas Freistetter betonte, dass gerade die Förderung und Unterstützung von Familien auch in Zukunft einen Schwerpunkt im Tätigkeitsfeld der LAK einnehmen wird: „Mit unseren Beihilfen und Zuschüssen, wie etwa die Schul- und Studienbeihilfe oder unseren Kinderbetreuungszuschuss für Wiedereinsteigerinnen nach der Karenz tun wir unser Bestes, unsere Mitglieder und deren Familien bestmöglich zu unterstützen.”
Am Gelände besucht werden konnte im Rahmen des Familienfests auch der von der NÖ LAK zum heurigen 65-Jahr Jubiläum errichtete und Anfang Mai eröffnete „Garten der Generationen”. Ein abschließender Dank der LAK galt den LAK-Mitgliedsbetrieben Praskac Pflanzenland, Gärtnerei Starkl, Natur im Garten und der Garten Tulln sowie der Gemeinde Schrattenberg für die Spenden im Rahmen der Tombolaverlosung.