LAK auf Betriebsbesuchstour im Bezirk Tulln

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten Betriebe im Bezirk Tulln. Besucht wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer u.a. im Stift Klosterneuburg, in der Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau, in der Gärtnerei Starkl, in der Baumschule Kramer sowie in den Raiffeisen Lagerhaus-Standorten in Judenau und Tulln.

„Die Gespräche direkt vor Ort in den Betrieben sind für uns ein wesentlicher Baustein unserer Mitgliederbetreuung. Wir wollen wissen, wie es unseren Mitgliedern an ihren Arbeitsstätten geht und wo sie unsere Unterstützung brauchen“, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Zuge der jüngsten Betriebsbesuche im Bezirk Tulln. Genutzt wurden die Betriebsbesuche natürlich auch zum sozialpartnerschaftlichen Austausch mit Dienstgebervertretern.
Besucht wurden dabei folgende Betriebe:

• Stift Klosterneuburg
  • Höhere Bundeslehranstalt und Bundesamt für Wein- und Obstbau
  • Bezirksbauernkammer Tulln
  • Landwirtschaftliche Fachschule Tulln
  • Gärtnerei Starkl
  • Baumschule Kramer
  • Raiffeisen Lagerhaus Judenau
  • Raiffeisen Lagerhaus Tulln

Bei ihrer Reise durch den Bezirk konnten Freistetter und Co. nicht nur über die Erhöhung zahlreicher Förderungen und Zuschüsse für Mitglieder ab 1. September, sondern auch über die Angebote im neuen kammereigenen LAK-Kursprogramm informieren. Mit knapp 1.500 Mitgliedern zählt der Bezirk Tulln zu den mitgliederstärksten Bezirken der NÖ LAK in Niederösterreich. Die größten Mitgliedsbetriebe im Bezirk Tulln sind das Stift Klosterneuburg, die Baumschule Praskac, die Raiffeisen Lagerhäuser Absdorf-Ziersdorf und Tulln-Neulengbach sowie die Garten Tulln und Natur im Garten.