Zum Hauptinhalt springen

Lagerhaus Tulln-Neulengbach: Sonnleithner folgt Schandl als Betriebsratsvorsitzende

Nachdem die langjährige Betriebsratsvorsitzende Kammerrätin Anna Schandl vor kurzem in die Freizeitphase ihrer Altersteilzeit wechselte, übernahm ihre bisherige Stellvertreterin Sabine Sonnleithner den Vorsitz im Betriebsratsteam der Angestellten.


Insgesamt 17 Jahre stand Anna Schandl als Vorsitzende an der Spitze des Betriebsrates der Angestellten im Raiffeisen Lagerhaus Tulln-Neulengbach. Im August begann für die langjährige Personalverrechnerin, die seit 2008 als LAK-Kammerrätin aktiv ist, die Freizeitphase ihrer Altersteilzeit. Damit verbunden kam es auch zu einem Wechsel an der Spitze des Betriebsrates, wobei Schandl auf Wunsch ihrer Kollegen dem Gremium als einfache Betriebsrätin bis zu ihrer Pensionierung erhalten bleiben wird.

Schandls Nachfolge als Vorsitzende trat ihre bisherige Stellvertreterin Sabine Sonnleithner an, die bereits seit 1999 dem Betriebsratsteam angehört. Die 43-Jährige aus Innermanzing arbeitet als Personalverrechnerin in der Zentrale in Neulengbach und ist bereits seit über 25 Jahren im Lagerhaus beschäftigt. 

Komplettiert wird das Betriebsratsgremium der Angestellten, das insgesamt über 100 Dienstnehmer vertritt, durchJohannes Kurzbauer, der Schandls Funktion als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Betriebes einnehmen wird, Annemarie Moser und Bernhard Gjuran. Die aktuelle Periode nach der Wahl 2015 läuft noch bis im Herbst 2019.