Lagerhaus Mostviertel-Mitte: Betriebsversammlung als Startschuss für Wahlen

Die Betriebsräte des Raiffeisen Lagerhaus Mostviertel-Mitte luden zur Betriebsversammlung nach Wieselburg. Mit der Wahl des Wahlvorstandes wurde der Fristenlauf für die anstehende Betriebsratswahl in Gang gesetzt.

In den Brauhof nach Wieselburg luden die Betriebsräte des Raiffeisen Lagerhauses Mostviertel-Mitte am 13. September ihre Kolleginnen und Kollegen zur Betriebsversammlung ein. Der Betriebsratsvorsitzender der Angestellten berichtete dabei über zentrale Themen der vergangenen Periode, wie etwa über die Gleitzeitregelung und die Kurzarbeit. Mit der Wahl des Wahlvorstandes wurde darüber hinaus der Fristenlauf für die Betriebsratswahl am 13. Oktober 2020 gestartet.
Die NÖ Landarbeiterkammer war bei der Betriebsversammlung durch Präsidenten Andreas Freistetter und LAK-Geschäftsstellenleiter Karl Buchinger vertreten. Während Buchinger zunächst über die Förderungen und Leistungen der LAK berichtete, blickte Freistetter in seiner Rede noch einmal kurz auf die Entscheidung einer gemeinsamen Liste bei der LAK-Wahl zurück, sprach aber auch über aktuelle Entwicklungen, wie die bevorstehende Neuordnung der LAK-Geschäftsstellen und die konstituierende Vollversammlung an. Kurze Statements über aktuelle Themen gaben auch Andreas Laaber (GPA-djp) und Franz Gansch (PRO-GE) ab.
Mit rund 230 LAK-zugehörigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Raiffeisen Lagerhaus Mostviertel-Mitte einer der größten LAK-Mitgliedsbetriebe im Mostviertel.

V.l.n.r.: NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, BRV Reinhard Gansberger, BRV Martin Reisenbichler, BRV Markus Reiter, Franz Gansch (PRO-GE) und BRV Andreas Traxler.