KV-Abschluss für Angestellte des Landeskontrollverbandes NÖ

Am 18. Jänner 2021 konnte bei den Lohnverhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes Niederösterreich ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Erhöhung der KV-Gehälter beträgt 1,45 %.

Das Ergebnis der Verhandlungen im Detail:

• Erhöhung der KV-Gehälter um 1,45 %, aufgerundet auf die nächsten 0,50 Euro
  • Automatische jährliche Anhebung der Leistungsprämien um die Valorisierung der Gehälter ab 2021
  • Der Arbeitgeber übernimmt bei Schäden am privaten PKW im Zuge von Dienstfahrten den allfälligen übrigbleibenden Selbstbehalt von Versicherungsschäden in der Höhe von 50 %, max. EUR 425,-
  • Auf betrieblicher Ebene werden bis 31. Jänner 2021 Gutscheine in der Höhe von EUR 350,- ausgegeben (nach Anstellung aliquotiert, jedoch mind. EUR 200,-)
  • Geltungstermin: 1. Jänner 2021

Quelle: GPA-djp

Sobald die neue Gehaltsordnung von den Kollektivvertragsparteien zur Verfügung gestellt wurde, steht sie hier zum Download bereit.