Kursprogramm im ServiceCenter St. Pölten läuft auf Hochtouren!
Am Mittwoch, den 18. Jänner 2017 fand im St. Pöltner LAK-ServiceCenter ein Kurs mit dem Thema „Die Macht von Stimme und Worten am Telefon” statt, der von insgesamt 12 Kursteilnehmerinnen genutzt wurde. Vortragende Michaela Kellner von ANKH.AT Coaching & Trainings ging dabei auf theoretische Grundlagen, wie Stimmwirkung, Betonungstechniken, den wichtigen ersten Eindruck und Effektwörter ein. Im Anschluss wurde mittels Erfahrungsaustausch und Fallbeispielen diskutiert und danach das Gelernte in Form von Rollenspielen der Teilnehmerinnen fleißig geübt, um den Einsatz von Stimme und Worten am Telefon in Zukunft gezielter einsetzen zu können.
Nur zwei Tage später war der Kursraum beim Workshop „Steuer-Tipps” erneut gut gefüllt. 15 Teilnehmer waren gekommen, um den Ausführungen von ADir. Reg. Rat Franz Nagl Gehör zu schenken. Der Vortragende widmete sich vor allem den Neuerungen der antragslosen Arbeitnehmerveranlagung, ging aber auch auf konkrete Fragen der Teilnehmer aus der Praxis ein. Neben dem persönlichen Nutzen erhalten die Teilnehmer auf diesem Weg auch versierte Anleitungen für Beratungstätigkeiten im Betrieb.