Keine Ehrungsfeiern 2020: Prämien werden überwiesen

Die NÖ Landarbeiterkammer muss aufgrund der Maßnahmen gegen COVID-19 auf die Abhaltung ihrer Ehrungsfeiern verzichten. Die Jubilare bekommen die Prämien im November ausbezahlt.

Über 500 Jubilare - deutlich mehr als im Vorjahr - haben sich heuer zur Treueprämienaktion der NÖ Landarbeiterkammer angemeldet. Die steigenden Zahlen zeigen die positive Entwicklung, dass viele Beschäftigte der Land- und Forstwirtschaft oft über Jahrzehnte die Treue halten. Aufgrund der Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie ist eine Abhaltung der LAK-Ehrungsfeiern mit über 100 Jubilaren pro Veranstaltung heuer jedoch leider nicht möglich.

Treueprämien werden ausbezahlt
„Wir wollen einerseits die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter bestmöglich schützen, andererseits aber auch die Jubilare für ihre langjährige Treue entsprechend honorieren. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir die Treueprämien heuer in Form von Überweisungen ausbezahlen und die Urkunden den Jubilaren per Post zukommen lassen werden“, erklärte LAK-Präsident Andreas Freistetter die nun fixierte Vorgangsweise für die Treueprämienaktion 2020. Geplant ist, dass die Treueprämien in der ersten Novemberhälfte 2020 überwiesen werden. Ein entsprechendes Informationsschreiben mit der Bitte um Bekanntgabe einer Bankverbindung ergeht noch im September an alle Jubilarinnen und Jubilare. Die Urkunden und Ehrengaben werden nach der Überweisung der Treueprämien per Post übermittelt.

Verschiebung nicht möglich
„Eine Verschiebung auf das Jahr 2021 stand für uns gerade in dieser für viele Beschäftigte herausfordernden Zeit nicht zur Diskussion und wäre auch aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten, die wir für unsere Ehrungsfeiern in den einzelnen Landesvierteln zur Verfügung haben, nicht möglich gewesen“, erläutert Freistetter. Bei Fragen zur Abwicklung der diesjährigen Treueprämienaktion steht das LAK-ServiceCenter St. Pölten telefonisch unter 02742/ 35 26 83 oder per E-Mail an stpoelten@lak-noe.at als Ansprechpartner zur Verfügung.

Foto: fotofrank / stock.adobe.com