Habsburg-Lothringen'sches Gut Persenbeug: Rührlinger übernimmt Vorsitz

Rudolf Harrer, Langzeitbetriebsrat bei den Angestellten des Habsburg-Lothringen'schen Gut Persenbeug, trat Anfang November seinen Ruhestand an. Seine Nachfolgte tritt der bisherige stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Thomas Rührlinger an.

Seit 2003 und damit 18 Jahre lang stand Oberförster Rudolf Harrer als Vorsitzender an der Spitze des Betriebsrates der Angestellten des Habsburg-Lothringen’schen Gut Persenbeugs. Nachdem NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Zuge eines Betriebsbesuches bereits im Sommer die Chance nutzte, sich bei Harrer für sein langjähriges Engagement als Betriebsrat mit einem Geschenkskorb zu bedanken, trat der Langzeitbetriebsrat Anfang November nach über 40 Dienstjahren seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Harrers Pensionierung machte natürlich auch eine personelle Neuaufstellung des Betriebsrates notwendig. Neuer Betriebsratsvorsitzender wird sein bisheriger Stellvertreter Thomas Rührlinger. Der 59-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung als Belegschaftsvertreter und ist ebenso wie sein Vorgänger Rudolf Harrer als Oberförster im Betrieb tätig. Neuer stellvertretender Betriebsratsvorsitzender wird der 41-jährige Büroangestellte Wolfgang Hofer, der bereits seit 2017 als Betriebsrat aktiv ist. Komplettiert wird das neue Betriebsratsteam vom bisherigen Ersatzbetriebsrat Oberförster Gerhard Juster.

V.l.: BRV Thomas Rührlinger, Rudolf Harrer, NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, BR Wolfgang Hofer, Forstmeister DI Hubert Hofmann und Markus Hiesberger von der Gewerkschaft GPA-djp.

Das neue Betriebsratsteam. V.l.: Wolfgang Hofer, BRV Thomas Rührlinger und Gerhard Juster.