Grafenegger Betriebsräte bündeln ihre Kräfte

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Guts- und Forstverwaltung Grafenegg stimmten einstimmig für die Wahl eines gemeinsamen Betriebsrat. Zum Betriebsratsvorsitzenden wurde Christian Sidl gewählt.

Bei der Betriebsversammlung der Beschäftigten der Guts- und Fostverwaltung Grafenegg beschloss die Belegschaft einstimmig die Verschmelzung der Betriebsratskörperschaften der Arbeiter und Angestellten zu einem gemeinsamen Betriebsrat. Bei der folgenden Wahl des neuen Betriebsrates gab es drei Mandate zu vergeben.

Zum Betriebsratsvorsitzenden wurde der 35-jährige Gutsarbeiter Christian Sidl gewählt, der in der abgelaufenden Periode bereits als Betriebsratsvorsitzender bei den Arbeitern tätig war. Als Sidls Stellvertreter wird Richard Blochberger fungieren, der im Betrieb als Förster beschäftigt ist. Das dritte Mandat ging an Gutsarbeiter Rudolf Kuchelbacher, der sich bereits seit über 20 Jahren als Betriebsrat engagiert. Als Ersatzbetriebsräte wurden Gutsarbeiter Camil Pervan sowie die beiden Angestellten Gerald Türk und Ingrid Wolf nominiert.

Das neue Betriebsratstrio der Guts- und Forstverwaltung Grafenegg. V.l.: Richard Blochberger, BRV Christian Sidl und Rudolf Kuchelbacher.