Gesundheit bedeutet höhere Lebensqualität

Mit ihrem Gesundheitstag möchte die NÖ LAK das Bewusstsein ihrer Mitglieder für Gesundheitsvorsorge stärken. Die diesjährige Veranstaltung ging in Mautern über die Bühne.

ORF-Moderatorin Christa Kummer mit einem interessanten Vortrag zum Thema Wetterveränderungen und Wohlbefinden, danach Workshops mit den Schwerpunkten Bewegung & Ernährung sowie eine Gesundheitsstraße mit vielen Möglichkeiten für diverse Checks.

Der LAK-Gesundheitstag, der diesmal in der Römerhalle in Mautern stattfand, hatte wie immer ein tolles Programm zu bieten. Sowohl beim Faszientraining mit Ing. Gerhard Laister als auch beim Workshop mit Kräuterexpertin Patricia Rabl bekamen die Teilnehmer jede Menge Infos & Tipps, die sie in Zukunft in ihren Alltag einbauen können.

„Gerade in unserer Branche, wo viele Beschäftigte oft körperlich schwere Tätigkeiten erledigen müssen sowie Lärm, Staub oder Hitze ausgesetzt sind, sehen wir es als Interessenvertretung als eine wichtige Aufgabe, die Themen Gesundheitsbewusstsein und Vorsorge in den Fokus zu rücken. Auf seine Gesundheit zu achten, bedeutet nicht nur als aktiv Beschäftigter, sondern auch später im Ruhestand eine höhere Lebensqualität“, betonte Präsident Andreas Freistetter.

Bei der abschließenden Tombolaverlosung wurden verschiedene attraktive Preise verlost, darunter ein Wochenende für zwei Personen im Faulenzerhotel in Friedersbach.