Gelungener Seniorentag im Marchfeld

Bei Traumwetter fand am 31. Mai der Seniorentag im Marchfeld statt. Die NÖ LAK durfte sich dabei über 400 Besucherinnen und Besucher aus ganz Niederösterreich freuen, denen ein tolles, abwechslungsreiches Kulturprogramm geboten wurde.

Nach zweijähriger Pause konnte die NÖ Landarbeiterkammer wieder zu einem Seniorentag einladen. Auf dem Programm stand dabei eine Besichtigung der Niederösterreichischen Landesausstellung im Schloss Marchegg sowie ein Besuch im Schloss Hof, wo die 400 LAK-Seniorinnen und Senioren nicht nur das wunderbare Ambiente des Schlosses und der Gartenanlagen genießen konnten, sondern ihnen auch ein toller Vortrag von Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger und Elisabeth Lust-Sauberer geboten wurde.

Freuen durften sich NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team auch über den Besuch von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und NÖ Senioren-Obmann Herbert Nowohradsky. Perfekt moderiert wurde das Nachmittagsprogramm von der bekannten ORF-Moderatorin Christa Kummer. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gsollberg Musi. „Unsere Seniorinnen und Senioren sind ein fixer Bestandteil der Familie der NÖ Landarbeiterkammer. Es freut uns natürlich sehr, dass es wieder möglich war, eine Veranstaltung in diesem Rahmen abzuhalten und so ein Wiedersehen unter vielen ehemaligen Kolleginnen und Freunden zu ermöglichen", freute sich Freistetter über eine rundum gelungene Veranstaltung.

Fotos: NÖ LAK