Forstbetrieb Habsburg: KR Peter Undeutsch bleibt Betriebsratsvorsitzender

Bei der Betriebsratswahl der Arbeiter des Forstbetriebs Habsburg Lothringen'sches Gut Persenbeug gab es insgesamt drei Mandate zu vergeben. Gewählt wurden LAK-Kammerrat Peter Undeutsch, Martin Schindler und Helmut Hofer.

Insgesamt 29 Beschäftigte vertritt der Betriebsrat der Arbeiter des Habsburg Lothringen’schen Guts Persenbeug.

Seit 2004 steht dabei LAK-Kammerrat Peter Undeutsch aus Hofamt Priel (Bez. Melk), der als Kraftfahrer im Betrieb beschäftigt ist, an der Spitze der Belegschaftsvertretung und wurde auch bei der aktuellen Wahl im Oktober in seiner Funktion als Betriebsratsvorsitzender bestätigt.

Neu ins Betriebsratsteam gewählt wurde der Forstfacharbeiter Martin Schindler, der damit als neuer stellvertretender Vorsitzender fungieren wird. Komplettiert wird das Betriebsratsteam durch Helmut Hofer. Er ist bereits seit 2018 als Betriebsrat aktiv und ebenfalls als Kraftfahrer beschäftigt.

Das neue Betriebsratsteam der Arbeiter im Forstbetrieb Habsburg Lothringen’sches Gut Persenbeug: V.l.n.r: Helmut Hofer, Peter Undeutsch und Martin Schindler