Förster trafen sich zum Expertenaustausch

Die Fachtagung der NÖ Landarbeiterkammer für Forstangestellte in Stockerau stieß auf große Nachfrage.

37 Forstmänner und 1 Forstfrau trafen sich im Zuge der diesjährigen Fachtagung für Forstangestellte heuer im Hotel Dreikönigshof in Stockerau zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch. Geleitet und moderiert wurde die zweitägige Expertenrunde von LK NÖ-Forstdirektor DI Werner Löffler.

Die einzelnen Vorträge behandelten eine Vielzahl aktueller Themen. Am ersten Tag stand die Laubholzbewirtschaftung im Fokus. Zu diesem Thema unternahmen die Teilnehmer auch eine Exkursion nach Enzersdorf im Thale. Am Abend durften sich die Forstprofis über den Besuch von NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter freuen.

Viel zu besprechen gab es dann auch am zweiten Tag. Am Programm standen Vorträge u.a. über Neuerungen im Arbeitsrecht, den auf EU-Ebene beschlossenen „Green Deal” und seine Auswirkungen auf die heimische Waldbewirtschaftung sowie das Potenzial der Wälder als CO2-Senke.