Erfolgreicher Auftakt der LAK-Kabarettabende mit Gernot Kulis in Amstetten

Nach mehrmaliger pandemiebedingter Verschiebung stand dem LAK-Kabarettabend mit Gernot Kulis in der Johann Pölz-Halle in Amstetten nichts mehr im Wege.

Mehr als 400 Besucher folgten der Einladung der NÖ Landarbeiterkammer beim Start ihrer diesjährigen Kabarettreihe mit Gernot Kulis in die Johann Pölz-Halle nach Amstetten. „Unsere Mitglieder mussten sich lange gedulden. Natürlich freut es uns, dass wir ihnen nun endlich wieder unser vielfältiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm anbieten können“, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Gemeinsam mit Vizepräsidentin Josefa Czezatke und Kammeramtsdirektor-Stellverteterin Bianca Pörner konnte Freistetter nicht nur zahlreiche Mitglieder, die aus dem ganzen Mostviertel nach Amstetten kamen, sondern auch einige prominente Gäste, darunter Nationalrat Andreas Hanger, NÖ Gemeindebund-Präsident Johannes Pressl, den Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Gießhübl Johannes Reiterlehner sowie den Präsidenten der LAK Oberösterreich Gerhard Leutgeb begrüßen. Mit dabei waren natürlich auch die Mostviertler LAK-Kammerräte Margit Gräsler (vom Lagerhaus Amstetten), Franz Sulzer (Stadtgärtner St. Pölten) und Alexander Schötzer (Landwirtschaftliche Fachschule Pyhra).

Auf der Bühne sorgte Kulis mit seinem Programm „Hold the line – Best of 20 Jahre Ö3-Callboy“ in bekannter Manier für Pointen fast im Sekundentakt, schilderte dem LAK-Publikum abseits seiner genialen Gags aber auch lustige Insider-Storys, nie Gehörtes und einige Pannen der allseits bekannten Radioshow.

V.l.: Gabriele Langsenlehner, LAK OÖ-Präsident Gerhard Leutgeb, NR Andreas Hanger, LAK NÖ-Vizepräsidentin Josefa Czezatke, Gernot Kulis, NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, NÖ Gemeindebund-Präsident Johannes Pressl und NÖ LAK-KAD-Stv. Bianca Pörner