Erfolgreiche erste Betriebsrätekonferenz
Mehr als 50 Betriebsräte aus den verschiedenen Bereichen der Raiffeisen Ware Austria und zahlreichen Lagerhaus Genossenschaften folgten der Einladung zur ersten Betriebsrätekonferenz nach Korneuburg.
„Um die Probleme anderer zu verstehen, voneinander zu lernen und vor allem um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken“, begründete RWA-Betriebsratsvorsitzender Christopher Cech seine Initiative und durfte sich über eine erfolgreiche Premiere seiner Veranstaltung freuen.
Nach einem Vortrag von Cech zur Arbeitsweise in seinem Betriebsratsteam, der auch einen Überblick über Aufgaben und diverse Aktionen enthielt sowie Inputs von RWA-Personaljurist Thomas Reiterer und Personalmanagerin Michaela Schauer, wurden von den teilnehmenden Betriebsräten in Gruppenarbeiten wichtige Zukunftsthemen, wie etwa betriebliches Gesundheitsmanagement, die interne Kommunikation mit den Kollegen im Betrieb oder die Förderung der Mitarbeiterbindung diskutiert.
Mit seiner langjährigen Erfahrung als Betriebsrat bei den Bundesforsten aktiv einbringen konnte sich dabei auch NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.