Erfolgreiche „After Work”-Premiere

Die NÖ Landarbeiterkammer lud Betriebsräte & Interessierte zum „After Work” nach Zwettl ein und durfte sich über regen Besuch freuen.

„Wir sehen unsere Stärke im direkten, persönlichen Kontakt mit unseren Mitgliedern. Mit unseren neuen After Work-Veranstaltungen möchten wir uns noch enger vernetzen und intensiver austauschen, um den Beschäftigten in unserem Wirkungsbereich bestmögliche Unterstützung anbieten zu können“, erklärte NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter.

Die Premiere des neuen „After Work“ in der Taverne des Lagerhauses Zwettl war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Vizepräsidentin Josefa Czezatke, Vizepräsident Karl Orthaber und Kammeramtsdirektor-Stellvertreterin Bianca Pörner durfte Freistetter nicht nur zahlreiche Mitglieder, u.a. Beschäftigte des Raiffeisen Lagerhauses Zwettl, des Maschinenrings sowie der Bezirksbauernkammer Zwettl, sondern auch den Zwettler Bürgermeister LAbg. Franz Mold zum Gedankenaustausch begrüßen.

Diskutiert wurde über die anstehenden Kollektivvertragsverhandlungen im Herbst, sondern auch über Strategien im Kampf gegen den Arbeits- u. Fachkräftemangel in der Branche und vieles mehr. Werbung machte die NÖ LAK natürlich auch für ihr aktuelles Kursprogramm. Die Auswahl an Seminaren & Workshops reicht dabei von fachlichen Kursen (Stapler- u. Krankurse, Motorsägen, Pflanzenschutz-Sachkunde) über Schulungen für Verkaufspersonal bis zu geförderten Deutschkursen.

NÖ LAK vertritt knapp 1.300 Mitglieder im Bezirk Zwettl
Insgesamt vertritt die NÖ Landarbeiterkammer als gesetzliche Interessenvertretung ca. 25.000 Beschäftigte in der Land- und Forstwirtschaft in ganz Niederösterreich. Mit 1.300 Mitgliedern gehört Zwettl zu den mitgliederstärksten Bezirken in NÖ. Die größten und bekanntesten Mitgliedsbetriebe im Bezirk Zwettl sind das Raiffeisen Lagerhaus Zwettl, die Firma Waldland, der NÖ Landeskontrollverband sowie das Gut Ottenstein.

V.l.: NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Zwettls Bürgermeister LAbg. Franz Mold, LAK-Geschäftsstellenleiter Günther Edelmaier mit den Lagerhaus Beschäftigten Emmerich Rauch, Josef Schuster, Betriebsrat Franz Zeller und Mario Kühhas.