Endlich wieder Kultur- und Bildungstage

Im März & April konnten die LAK-Bildungstage in Wien nach längerer pandemiebedingter Pause wieder über die Bühne gehen. Geboten wurde ein Mix aus Kultur & Unterhaltung.

Lange war Geduld angesagt, ehe die bei vielen Mitgliedern beliebten Kultur- und Bildungstage der NÖ LAK in Wien im März & April endlich wieder stattfinden konnten. An allen drei Terminen kamen die jeweils knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an allen drei Tagen in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms quer durch die Bundeshauptstadt.

Bei herrlichem Wetter wurde nach einem Spaziergang auf den Spuren der Habsburger u.a. der Stephansdom, das Schokomuseum des Traditionsunternehmens Heindl sowie die Schlumberger Kellerwelten besichtigt. Für einen unterhaltsamen Abend sorgte ein Besuch des Kabarettprogramms von Gery Seidl mit dem Titel „Hochtief“. Ein Highlight gab es diesmal auch für Fußballfans, die bei einem Besuch des Allianz-Stadions in Hütteldorf interessante Einsichten in die Heimatstätte des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien bekamen.

Knapp 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich beim Comeback der LAK-Bildungstage über den Besuch interessanter Ausflugsziele in der Bundeshauptstadt freuen.