Ehrungsfeier in Kilb: Treue zur Land- und Forstwirtschaft gewürdigt

121 Beschäftigte aus dem Mostviertel und dem Zentralraum erhielten bei der Ehrungsfeier der NÖ Landarbeiterkammer in Kilb eine Auszeichnung für ihre langjährige Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft.


Die NÖ Landarbeiterkammer ehrte im Veranstaltungszentrum K4 in Kilb insgesamt 121 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem gesamten Mostviertel und dem Zentralraum für ihre jahrzehntelange Treue zur Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich. Ausgezeichnet wurden Beschäftigte für 10, 25, 35 und 45 Dienstjahre.
Die Treueprämien und Urkunden wurden von NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter gemeinsam mit Landesrat Anton Kasser sowie NÖ LAK-Vizepräsidentin Judith Hartl und NÖ LAK-Vizepräsident Franz Sigl überreicht.

Freistetter lobte Engagement, Verantwortung und Verbundenheit der Jubilare mit ihrem Betrieb
„Die geehrten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben über viele Jahre hinweg mit ihrem Einsatz, ihrem Fachwissen und ihrer Verlässlichkeit wesentlich zum Erfolg ihrer Betriebe beigetragen. Hinter jeder Auszeichnung stehen Engagement, Verantwortung und oftmals jahrzehntelange Verbundenheit mit dem eigenen Betrieb. Dafür gebührt den Geehrten großer Respekt und unser aufrichtiger Dank”, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Lobende Worte für die Treue der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Land- und Forstwirtschaft fand auch Landesrat Anton Kasser: „Die niederösterreichische Land- und Forstwirtschaft lebt von Menschen, die mit großem Engagement und hoher Verantwortung ihrer Arbeit nachgehen. Wer 10, 25, 35 oder sogar 45 Jahre in dieser Branche tätig ist, leistet einen wertvollen Beitrag für die Versorgung, die Pflege unserer Kulturlandschaft und die regionale Wertschöpfung. Dafür gebührt den geehrten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unser Dank und unsere höchste Anerkennung.”

Ausgezeichnet wurden u.a. langjährig Beschäftigte der Raiffeisen Lagerhäuser St. Pölten, Amstetten, Tulln-Neulengbach sowie Mostviertel Mitte, der Österreichischen Bundesforste AG, der NÖ Landwirtschaftskammer sowie von Gartenbau- und Forstbetrieben aus dem Mostviertel und dem Zentralraum. 

Für 45 Dienstjahre wurden Adelheid Hochgerner (aus Judenau), Hubert Rumpl (aus Ybbsitz), Johann & Renate Schoisengeier (aus St. Pölten), Maria Schörghuber (aus Biberbach), Hubert Tazreiter (aus Ferschnitz) und Friedrich Wolf (aus Melk) geehrt.

LKNÖ-Forstdirektor Werner Löffler erhielt Ehrenzeichen der NÖ LAK in Gold
Über eine besondere Auszeichnung der NÖ LAK durfte sich DI Werner Löffler freuen. Der Forstdirektor der NÖ Landwirtschaftskammer bekam von NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter das Ehrenzeichen der NÖ LAK in Gold überreicht: „Werner Löffler hat über Jahrzehnte wichtige Initiativen für die Forstwirtschaft in NÖ mitgetragen und mitgestaltet. Er steht für ein außergewöhnliches Engagement im Bereich der Aus- und Weiterbildung, enorme Fachkompetenz und eine langjährige Verbundenheit mit der NÖ LAK.”

Links zum Thema

Info zum Titelbild:
Maria Schörghuber war eine von 7 Jubilaren, die für 45 Dienstjahre in der Land- und Forstwirtschaft in NÖ geehrt wurde. Es gratulierten NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Landesrat Anton Kasser sowie die beiden NÖ LAK-Vizepräsidenten Judith Hartl und Franz Sigl.