Direktorenwechsel in der NÖ Landarbeiterkammer

Die Mostviertlerin Bianca Pörner folgt Walter Medosch, der ab 1. März 2023 seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Seit September 2002 war Mag. Walter Medosch als Kammeramtsdirektor in leitender Funktion bei der NÖ Landarbeiterkammer tätig. Der gebürtige Marchfelder kam bereits 1984 als Jurist zur NÖ LAK und stieg 2002 vom Leiter der Rechtsabteilung zum Kammeramtsdirektor auf. „Ich habe mich in all den Jahren stets gerne und mit voller Kraft für die Interessen der Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt“, betonte Medosch, der ab 1. März 2023 seinen Ruhestand genießen kann.

„Walter Medosch hat eine Ära geprägt und über zwei Jahrzehnte äußerst erfolgreich die Geschicke der Landarbeiterkammer mitbestimmt. Ihm gebührt ein großes Dankeschön für seine exzellente Arbeit“, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter lobende Worte für den scheidenden Direktor.

Mit 1. März 2023 folgt Medosch seine bisherige Stellvertreterin Mag. Bianca Pörner MA. Die 45-Jährige stammt aus dem Mostviertel, hat eine juristische sowie eine Management-Ausbildung und wechselte im Jahr 2021 vom Amt der NÖ Landesregierung zur NÖ LAK. „Ich freue mich auf meine Aufgabe und werde gemeinsam mit unseren Funktionären und meinem Mitarbeiterteam mein Bestes geben, um unsere Mitglieder bestmöglich zu unterstützen und damit einhergehend die NÖ LAK erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Pörner.

„Mit Bianca Pörner als neue Direktorin sind wir stolz, eine tatkräftige und berufserfahrene Frau an der Spitze des Kammeramts zu haben. Damit übernehmen wir in Niederösterreich eine Vorreiterrolle, zum ersten Mal in der Geschichte steht österreichweit eine Frau an der Spitze der Direktion einer Landarbeiterkammer“, so Freistetter abschließend.

V.l.: Mag. Walter Medosch, die neue Kammeramtsdirektorin Mag. Bianca Pörner, MA und Präsident Ing. Andreas Freistetter.