Der Arbeitsmarkt im regionalen Schaufenster

Das Land Niederösterreich und die Menschen für Arbeit Gmbh (MAG) starteten mit dem „Schaufenster Arbeitsmarkt” eine neue Aktion, um Jobsuchende direkt vor Ort zu informieren. Mit dabei ist auch die NÖ LAK.

Welcher Job passt zu mir und wo kann ich im Erwerbsleben derzeit gut vorankommen? Diese zentrale Frage für Berufseinsteiger, Jobsuchende und Beschäftigte, die sich beruflich verändern wollen, versucht das Land NÖ mit einer neuen Initiative unter dem Titel „Schaufenster Arbeitsmarkt“ zu beantworten. Dabei können Interessierte in PopUp-Lokalen Termine buchen und sich jederzeit kostenlos beraten lassen. „Mit dieser Aktion wollen wir die vielfältigen Angebote, die es am Arbeitsmarkt gibt, direkt vor Ort zu den Menschen bringen“, betonte Landesrat Martin Eichtinger.

Nach dem Auftakt in Mödling folgt die zweite Station von 12.9. bis 24.9.22 Wiener Neustadt. Dritter Standort ist von 26.9. bis 08.10.22 in Gänserndorf. Alle Infos finden Sie online unter www.schaufenster-arbeitsmarkt.at. Unterstützt und mitgetragen wird die Aktion von einem breiten Netzwerk an Partnern, darunter auch die NÖ Landarbeiterkammer.

„Weil sich immer mehr bäuerliche Betriebe zu Klein- und Mittelbetrieben entwickeln, nimmt das Angebot an Arbeitsplätzen in der Land- und Forstwirtschaft kontinuierlich zu. Deshalb begrüßen wir die neue Initiative, weil es auch in unserem Wirkungsbereich immer wichtiger wird, geeignete Arbeitskräfte - gerade auch im ländlichen Raum - zu finden“, betonte KAD-Stv. Bianca Pörner.

Eröffneten das Schaufenster Arbeitsmarkt in Mödling. V.l.: Martin Etlinger (MAG), Landesrat Martin Eichtinger und NÖ LAK-KAD-Stv. Bianca Pörner | Foto: Lisa Schandl | www.different-marketing.at