Bikertour durchs Industrieviertel

Die Bikertour der NÖ Landarbeiterkammer, eine zweitägige Motorradausfahrt für Kammermitglieder, führte heuer durch den Süden Niederösterreichs.

Bereits zum 13. Mal organisierte die NÖ Landarbeiterkammer heuer ihre Bikertour für Kammermitglieder. Der Start erfolgte diesmal im Stift Heiligenkreuz, wo die zahlreichen Teilnehmer nach der traditionellen Motorradsegnung durch Pater Mag. Severin Wurdack vom Stift Heiligenkreuz von NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke und Badens Kammerrat Nenad Stanacev verabschiedet wurden.

Herrliche Kurven und kulturelle Highlights
„Unsere Bikertour, bei der wir jedes Jahr inmitten der herrlichen Landschaft Niederösterreichs unterwegs sind, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit”, betonte Freistetter, bevor sich die LAK-Biker auf den Weg machten. Insgesamt wurden an zwei Tagen knapp 340 Kilometer quer durch das Industrieviertel zurückgelegt. Die Route führte heuer von Heiligenkreuz über die Weinstraßen Richtung Süden. Als kleine Zwischenstopps waren das Schaubergwerk Seegrotte Hinterbrühl und die Aussichtsterrasse „Skywalk” des Naturparks Hohe Wand auf jeden Fall einen Besuch wert. Danach führte die kurvenreiche Route über Kalte Kuchl nach St. Aegyd und kurzzeitig in die Steiermark, ehe der 1. Tag im Sporthotel Semmering zu Ende ging.

Am zweiten Tag ging es noch weiter in den Süden Niederösterreichs. Beim Zwischenstopp in Krumbach durfte ein Besuch beim Biohof Blochberger samt Eisverkostung nicht fehlen. Der letzte Stopp am Weg nach Hochwolkersdorf war ein weiteres Highlight für alle schwindelfreie Biker: Ein Besuch der Aussichtskanzel in der Windkraftanlage Lichtenegg.