Betriebsratswahlen im RLH Weitersfeld/Zisserdorf: Bewährte Kräfte und neue Gesichter
Ende Februar fanden im Raiffeisen Lagerhaus Weitersfeld/Zissersdorf die Betriebsratswahlen der Arbeiter und Angestellten statt.
Bei der Konstituierung im März wurde bei den Angestellten der langjährige Vorsitzende Franz Krähan, der in der Filiale in Weitersfeld als Kassier beschäftigt ist und bereits seit Dezember 1990 den Betriebsratsvorsitz führt, in seiner Funktion bestätigt. Neu besetzt wurden dagegen die beiden anderen Mandate des Angestelltenbetriebsrates. Krähans neuer Stellvertreter ist Gerhard Schinko, der in der Filiale in Weitersfeld als Agrardisponent beschäftigt ist. Ebenso neu als Betriebsrätin gewählt wurde Irma Suchy, die erst im Jänner 2017 ins Lagerhaus eingetreten ist, aus ihren vorangegangenen Jobs jedoch bereits jahrelange Erfahrung als Personalvertreterin mitbringt. Mit Suchy wurde zum ersten Mal im RLH Weitersfeld eine Frau als Betriebsrätin gewählt.
Bei den Arbeitern blieb das Betriebs- ratsteam im Vergleich zur letzten Periode personell unverändert. Für Kraftfahrer Harald Schechtner, der 2013 den Vorsitz übernahm, ist es die zweite Periode als Betriebsratsvorsitzender. Ihm zur Seite stehen wie bisher sein Stellvertreter Heribert Hörmann und Emmerich Ecker. Insgesamt sind im RLH Weitersfeld/ Zissersdorf knapp 70 LAK-zugehörige Mitarbeiter beschäftigt.
Info zum Titelbild:
Die Betriebsräte des RLH Weitersfeld/Zissersdorf: V.l.n.r.: Harald Schechtner, Irma Suchy, Franz Krähan, Gerhard Schinko, Emmerich Ecker und Heribert Hörmann.