Betriebsbesuche & „After Work” im Bezirk Horn
Mit einer Tour durch den Norden des Bezirks Horn setzte das LAK-Präsidium seine Betriebsbesuchstour 2022 fort. „Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, persönliche Gespräche zu führen, um zu wissen, wie wir als Interessenvertretung unsere Mitglieder bestmöglich unterstützen können”, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.
Besucht wurden folgende dabei die Beschäftigten folgender Betriebe:
- Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn an den Standorten in Langau, Zissersdorf und Weitersfeld
- Forstbetrieb Fronsburg
- Stift Geras
Genutzt wurden die Besuche natürlich zum Austausch auf sozialpartnerschaftliche und politischer Ebene. So durfte sich die NÖ LAK über ein Zusammentreffen mit Langaus Bürgermeister LAbg. Ing. Franz Linsbauer sowie mit dem Geschäftsführer des Raiffeisen Lagerhauses Hollabrunn-Horn Rudolf Grubauer freuen, der die NÖ LAK-Vertreter bei ihren Besuchen an den Lagerhaus-Standorten begleitete.
Im Anschluss an die Betriebsbesuche lud die NÖ LAK interessierte Mitglieder zum „After Work” in die LK Technik (ehemalige Bildungswerkstatt) nach Mold ein und durfte sich über reges Interesse freuen. „Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Format des Austauschens von unseren Mitgliedern so gut angenommen wird”, so Freistetter abschließend.