Beste Lehrlinge vor den Vorhang geholt

In Salzburg wurden die besten land- und forstwirtschaftlichen Lehrlinge Österreichs ausgezeichnet.

„Unsere jungen Talente haben nicht nur ihre Ausbildung mit Bravour gemeistert, sondern stehen auch für die Zukunftsfähigkeit und Innovationskraft in der Land- und Forstwirtschaft. Sehr gut ausgebildete Facharbeiterinnen und Facharbeiter sind die Basis für erfolgreiche land- und forstwirtschaftliche Betriebe”, fand ÖLAKT-Vorsitzender Andreas Freistetter im Rahmen der Bundeslehrlingsehrung in Salzburg lobende Worte.

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft ehrt der ÖLAKT jedes Jahr jene Lehrlinge, die ihre Ausbildung mit Auszeichnung abschließen konnten. „Herzliche Gratulation allen Betrieben, Ausbildern und vor allem den frischen jungen Facharbeiterinnen und Facharbeitern, die diese Auszeichnung verdient haben. Ihr Einsatz und ihre Erfolge sind ein leuchtendes Beispiel für die Bedeutung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung in unserer Branche”, betonte Generalsekretär Günter Liebel in Vertretung von Bundesminister Norbert Totschnig.

Foto: BML/Hemerka