Benefizabend für guten Zweck

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrem Benefizkonzert mit Heilwig Pfanzelter in St. Pölten über einen fünfstelligen Betrag an Spenden freuen, mit denen in Not geratene Kammermitglieder unterstützt werden.

Mehr als 350 Mitglieder der NÖ Landarbeiterkammer aus allen Ecken Niederösterreichs folgten am 11. Dezember der Einladung ihrer Interessenvertretung zu einem vorweihnachtlichen Benefizabend in „Die Bühne im Hof” in St. Pölten.

Für besinnliche Stimmung sorgte dabei die als ORF-Moderatorin bekannte Chanteuse und Schauspielerin Heilwig Pfanzelter mit ihrem Programm „Noch immer leuchten die Sterne”. Begleitet von ihrem Harfe-Bass-Klavier Ensemble verzauberte sie das LAK-Publikum mit Geschichten, Gedichten und Chansons voller Poesie und Humor. NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter, der im Zuge der Veranstaltung sein zehnjähriges Jubiläum als oberster Repräsentant der NÖ Landarbeiterkammer feierte, durfte sich nicht nur über den Besuch von mehr als 350 Kammermitgliedern, sondern auch über prominente Gäste, darunter NÖ LAbg. Dr. Martin Michalitsch, AKNÖ-Direktor Mag. Helmuth Guth, der ehemalige AKNÖ-Präsident Hermann Haneder, Maschinenring NÖ-Geschäftsführer Christian Wildeis und Franz Piribauer von der Hypo NÖ freuen.

Fünfstelliger Betrag an Spendengeldern für in Not geratene Familien
Das Wichtigste an diesem Abend war aber der karitative Zweck. Dank zahlreicher großzügiger freier Spenden durfte sich die NÖ LAK über einen fünfstelligen Betrag an Spendengeldern freuen, der während der Veranstaltung gesammelt wurde. „Gerade in unserer Branche in der Land- und Forstwirtschaft sind viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in gefährlichen Berufen beschäftigt, wo es immer wieder zu Unfällen oder anderen Schicksalsschlägen kommt. Der heutige Abend soll zeigen, dass die Familie der NÖ Landarbeiterkammer zusammenhält. Mit den gesammelten Spenden werden wir in Not geratenen Familien in unserem Wirkungsbereich unter die Arme greifen”, betonte Freistetter.