Angestellte des Stiftes Göttweig wählten neue Betriebsräte

Bei der Betriebsratswahl der Angestellten wurde Vorsitzende Marina Futterknecht wiedergewählt. Das neue zweite Mandat übt ab sofort Mathias Gaiswinkler aus.

Da die Anzahl der landarbeiterkammerzugehörigen Beschäftigten im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2012 auf nunmehr zehn Angestellte stieg, gab es bei der Betriebsratswahl der Angestellten des Benediktinerstiftes Göttweig im März ein zweites Betriebsratsmandat zu vergeben.
Als Betriebsratsvorsitzende wurde Marina Futterknecht aus Gföhl, die seit 2010 als Buchhalterin im Betrieb beschäftigt ist, in ihrer Funktion bestätigt. Unterstützt wird sie ab sofort von Mathias Gaiswinkler aus Kottes, der seit 2013 als Forstwart im Betrieb arbeitet. Als Ersatzbetriebsrätinnen wurden Birgit Axmann und Petra Zens nominiert.

Die wiedergewählte BRV Marina Futterknecht mit ihrem neuen Kollegen Mathias Gaiswinkler