3.615 Euro für Mitglieder in Not gesammelt

Über 300 Besucher spendeten beim Benefizkonzert der NÖ Landarbeiterkammer, das erstmals im sehenswerten Schloss Thalheim veranstaltet wurde, für den guten Zweck.

Hochwertige künstlerische Darbietungen bekamen die Besucher des LAK- Benefizabends geboten, der heuer erstmals im Schloss Thalheim über die Bühne ging.

Unter dem Titel „Weihnachtszauber“ bot ein sechsköpfiges Klassik-Ensemble, angeführt von der Sopranistin Beate Ritter sowie Violinistin und Mitglied der Wiener Philharmoniker Katharina Engelbrecht, bekannte Hits der Klassik über geistliche Lieder bis zu mehrstimmig vorgetragenen Weihnachtsliedern. Sein musikalisches Talent konnte als Teil des Sextetts dabei auch LAK-Jurist Markus Kuderer unter Beweis stellen.

Im Vordergrund stand an diesem Abend jedoch der karitative Zweck. Dank zahlreicher großzügiger Spenden der Besucher konnte ein Betrag von EUR 3.615,- gesammelt werden, der in Not geratenen Familien im Wirkungsbereich der NÖ LAK zu Gute kommen wird. „Wir freuen uns sehr, dass die LAK- Familie gerade in herausfordernden Zeiten zusammenhält“, freute sich Präsident Andreas Freistetter.

Beim Benefizabend im Schloss Thalheim. Stehend v.l.: Kammeramtsdirektor Walter Medosch, Markus Kuderer, Beate Ritter, Martin Meiringer, Cornelia Sonnleithner, Vizepräsidentin Josefa Czezatke, KAD-Stv. Bianca Pörner und Präsident Andreas Freistetter. Sitzend: Katharina Engelbrecht und Chie Ishimoto.