Kursprogramm NÖ Landarbeiterkammer 2022/23

kursprogramm 2022/23 78 Umgang mit Kunden Kundenorientiertes Verhalten - Training für Arbeiter Veranstalter: NÖ Landarbeiterkammer Ihre Trainerin: Andrea Khom / Michaela Kellner, ANKH.AT Coaching & Trainings / www.ankh.at Zielgruppe: Alle, die nicht direkt im Verkauf arbeiten und dennoch Kundenkontakt haben und somit den Gesamteindruck des Unternehmens prägen zB.: Gärtner, Lagerarbeiter (Baustoffe, Agrar, HG‐Markt, Siloarbeiter,…) Ziel: Offenes Zugehen auf Kunden zeigt Interesse ‐ Ihre Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl. Der erste Eindruck im persönlichen Gespräch entscheidet maßgeblich über den weiteren Verlauf des Gesprächs. Sie vermitteln Kompetenz und Sympathie durch selbstbewusstes Auftreten. Inhalte: ‐ „Handwerker‐Knigge“ ‐ die 7 Regeln für einen positiven Eindruck beim Kunden vor Ort (Anlieferung, Baustelle, Garten, ...) ‐ Ihre Begrüßung macht den Unterschied ‐ Die Wirkung Ihrer Körperhaltung und Gestik auf Ihre Kunden ‐ Das WAS und WIE im Gespräch ‐ Die Sach‐ und die Beziehungsebene ‐ Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen ‐ Was sind schwierige Situationen beim Kunden? Wie kann ich damit umgehen? ‐ Wie reagiere ich darauf, wenn der Kunde etwas anderes will als vereinbart? ‐ Wie reagiere ich auf Anschuldigungen oder Beschwerden? ‐ So beenden Sie ein Gespräch und bleiben positiv in Erinnerung Sonstiges: Dieses Seminar veranstalten wir firmen‐ intern gerne bei Ihnen vor Ort ‐ kontak‐ tieren Sie uns und wir passen das Training auf Ihre individuellen Wünsche an. Methodik: Moderation, Diskussion, Einzel‐ und Gruppenarbeit Dauer: 1 Tag von 9.00 bis 17.00 Uhr Kosten: für den Dienstnehmer: EUR 40,‐ pro LAK‐Mitglied + für den Dienstgeber: EUR 50,‐ pro LAK‐Mitglied inkl. Unterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen) Termin & Ort: Nach Vereinbarung, gerne direkt bei Ihnen im Betrieb Infos: Bildungsreferat der NÖ LAK Tel.: 01/ 512 16 01‐23, E‐Mail: kurse@lak‐noe.at Foto: coldwaterman ‐ stock.adobe.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MTAxNzA=