Kursprogramm NÖ Landarbeiterkammer 2023/24

30 BILDUNGSPROGRAMM 2023/24 REKLAMATIONSTRAINING - BESCHWERDE ALS CHANCE NUTZEN Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich. Allerdings passieren natürlicherweise ab und zu Fehler und es entstehen Anlässe für Reklamationen. Dies lässt sich nicht vermeiden. Vermeiden können wir aber, die reklamierenden Kunden zu verlieren bzw. zu verärgern („schlechte Nachrede“). Und nicht nur das: Sie können ein professionelles Reklamationsmanagement sogar systematisch als Instrument der Kundenbindung einsetzen. Denn es ist viel leichter und kostengünstiger, bestehende Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen. In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es Ihnen leicht fallen wird Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln. Dauer: 1 Tag Kosten: EUR 90,- pro NÖ LAK-Mitglied TELEFONTRAINING Telefongespräche sind eine Herausforderung an sich. Wir sehen etwas Anderes als unser Gesprächspartner, wir sind oft von unserem Umfeld abgelenkt und es lässt sich etwas viel schwerer beschreiben als zeigen. Und wir haben nur zwei Kommunikationsmöglichkeiten: Unsere Stimme und unsere Worte. In diesem Seminar werden folgende Themen behandelt: • Der erste Eindruck wirkt - gerade auch am Telefon • Begrüßung und Beziehungsaufbau als wichtige Weichensteller für den weiteren Verlauf des Gespräches • Den Stimmcode gezielt einsetzen: beruhigend, kompetent, aktivierend, begeisternd • Setzen Sie die Geheimnisse der Betonung effektiv ein • So führen Sie mit Fragen zielsicher und zeitsparend durch das Gespräch • So nutzen Sie die Magie des aktiven Zuhörens • Die unsichtbare Kraft der Sprache: Was Worte im Gehirn auslösen • Kompetenzräuber vermeiden und mit positiven Formulierungen mehr erreichen • Effektwörter - die Wirkung des letztes Wortes • So meistern Sie schwierige Gesprächs-Situationen am Telefon Dauer: 1 Tag Kosten: EUR 90,- pro NÖ LAK-Mitglied WEITERE THEMEN KÖNNTEN SEIN... • Zeitmanagement • Optimale Ablagesysteme für Ihren Betrieb • Erfolgreiche Postfach-Organisation • Schlagfertigkeitstraining • Diverse EDV-Schulungen (Canva, Serienbriefe in Word) • Umgang mit digitalen Medien Foto: Jcomp - Freepik.com

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