Betriebsrätepreis 2019: NÖ LAK zeichnet engagierte Betriebsräte aus

„Gesundheit & Soziales” lautet das Thema des LAK-Betriebsrätepreises 2019. Auf die siegreichen Betriebsräte, die von einer fachkundigen Jury gekürt werden, wartet ein Preisgeld von EUR 2.000,-.

Mit dem LAK-Betriebsrätepreis 2019 holt die NÖ Landarbeiterkammer zum mittlerweile vierten Mal verdiente Belegschaftsvertreter vor den Vorhang. „Die Betriebsräte sind unsere ersten Ansprechpartner in den Betrieben und eine wichtige Drehscheibe beim Kontakt  mit unseren Mitgliedern. Mit unserem LAK-Betriebsrätepreis wollen wir ihre tägliche Arbeit würdigen und Vorzeigeprojekte auszeichnen”, erklärt LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter. Bereits im Vorjahr wurde für den LAK-Betriebsrätepreis 2019 das Thema „Gesundheit & Soziales” festgelegt. „Nun freuen wir uns auf möglichst viele Einsendungen”, so Freistetter.

Wer kann am LAK-Betriebsrätepreis 2019 teilnehmen?
Teilnehmen können sämtliche Betriebsräte und Personalvertreter, die im Wirkungsbereich der NÖ LAK tätig sind.

Welche Aktivitäten bzw. Maßnahmen können eingereicht werden?
Eingereicht werden können ab sofort alle Maßnahmen oder Aktivitäten von Betriebsratsteams, die in den Jahren 2018 und/oder 2019 im Bereich des Themas „Gesundheit & Soziales” gesetzt werden.

Was gibt es zu gewinnen?
Jede teilnehmende Betriebsratskörperschaft gewinnt! Alle eingereichten Aktivitäten werden von einer Jury bewertet und im Rahmen einer Preisverleihung, die Anfang 2020 über die Bühne gehen wird, vorgestellt und ausgezeichnet. Die teilnehmenden Betriebsratskörperschaften werden je nach Anzahl der Mitarbeiter, die im Betrieb vertreten werden, in zwei Wertungskategorien (bis 50 und über 50 Dienstnehmer/innen) unterteilt. Auf die siegreichen Betriebsratsteams wartet ein Preisgeld von EUR 2.000,-.

Wie funktioniert die Teilnahme?
Nominierungen können von allen LAK-Mitgliedern eingebracht werden! Eingereicht werden kann ein Projekt mit ausgefülltem Formular und der Beilage von Fotos entweder per Post unter dem Kennwort „Betriebsrätepreis” an NÖ LAK, Marco d’Avianogasse 1/1, 1015 Wien, per E-Mail an betriebsraetepreis@lak-noe.at,  oder bei Ihrem Geschäftsstellenleiter. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2019.