Über 20 Betriebsräte nahmen am zweitägigen Betriebsrätekurs der NÖ Landarbeiterkammer in der Bildungsstätte Drosendorf teil. Inhaltliche Schwerpunkte waren diesmal die Betriebsratswahl sowie die...

lesen Sie mehr >

Bei der am 6. März stattgefundenen Lohnverhandlung für Arbeiter und Angestellte in Raiffeisen Lagerhäuser in Niederösterreich konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne und...

lesen Sie mehr >

Mit dem insgesamt dritten Termin von 27. Februar bis 1. März gingen die diesjährigen Kultur- und Bildungstage der NÖ Landarbeiterkammer zu Ende. Geboten wurden interessante Besichtigungen und auch...

lesen Sie mehr >

Vorsitzende Ingrid Puchinger legte im Rahmen der Betriebsversammlung im Hotel Seeland in Waitzendorf aufgrund ihrer bevorstehenden Pensionierung ihre Betriebsratsfunktion nieder.

lesen Sie mehr >

Vom 20. bis 22. Februar fand der zweite Termin der Kultur- und Bildungstage für Paare statt. Die LAK bot dabei ein abwechslungsreiches Programm für knapp 50 Teilnehmer.

lesen Sie mehr >

Das Forstangestelltenseminar der NÖ LAK fand heuer im südlichen Niederösterreich statt. Neben interessanten Vorträgen stand diesmal eine Exkursion zum Forstbetrieb Schenker auf dem Programm.

lesen Sie mehr >

Horns LAK-Geschäftsstellenleiter Günther Edelmaier wechselte mit Jahresbeginn nach Zwettl. Den freiwerdenden Posten in Horn übernimmt die 36-jährige Waldviertlerin Maria Wurzer.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer unterstützt mit ihrem Jugendzuschuss junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft beim Besuch von verschiedenen Freizeitveranstaltungen.

lesen Sie mehr >

Die Betriebsratsvorsitzenden des Raiffeisen Lagerhauses Waidhofen/Thaya Leopold Hündler (Arbeiter) und Kammerrat Martin Josef (Angestellte) wurden bei der Betriebsratswahl im Dezember in ihren...

lesen Sie mehr >

Die Zahl der unselbständig Beschäftigten in der Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich ist im Jahr 2018 erneut deutlich gestiegen. 18.108 Beschäftigte im Jahresdurchschnitt bedeuten ein Plus...

lesen Sie mehr >