Nichts ist so wichtig wie eine offene und direkte Kommunikation.
Klare Botschaften ergeben Orientierung und Sicherheit und schaffen Vertrauen. Für Führungskräfte, aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter, stellt eine gute, zielgerechte Kommunikation einen zentralen Erfolgsfaktor dar.
In diesem Seminar lernen Sie:
- Was genau macht eine gelungene Kommunikation aus?
- Wie können wir sie erreichen?
- Wie real ist meine Realität? Wahrnehmung als Basis für Kommunikation
- „Du verstehst das falsch…“ – Tipps für eine gelungene Kommunikation
- Hinderliche und förderliche Formulierungen erkennen
- Versteckte Botschaften erkennen und professionell damit umgehen
- Warum oder Wozu? Erfolgreiche Fragetechniken im Alltag anwenden
- Wertschätzende Kommunikation in schwierigen Situationen
- Tipps & Tricks wie auch Ihre Videokonferenzen zum Erfolg werden
Nach diesem Seminar überzeugen Sie beruflich und privat mit guter Kommunikation.
inkl. Fotoprotokoll und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742 35 26 83