Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Andrea Khom / Michaela Kellner, ANKH.AT Coaching & Trainings
Zielgruppe
Neue und junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im beratenden Verkauf
Ziel
Sie gehen offen auf Ihr Gegenüber zu und zeigen damit Interesse und Wertschätzung.
Sie fühlen sich sicher in den einzelnen Verkaufsphasen, Nutzen-Argumentation, Einwände und Preisnennung sind für Sie selbstverständlich.
Auch bei schwierigen Gesprächen mit unzufriedenen Kunden bleiben Sie freundlich, bestimmt und kompetent.
Sie fühlen sich sicher in den einzelnen Verkaufsphasen, Nutzen-Argumentation, Einwände und Preisnennung sind für Sie selbstverständlich.
Auch bei schwierigen Gesprächen mit unzufriedenen Kunden bleiben Sie freundlich, bestimmt und kompetent.
Inhalte
Teil 1: Kunden- und Verkaufsgespräche erfolgreich führen
- Der Körper spricht immer - Die Wirkung von Körperhaltung und Gestik auf Kunden
- Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen und was tragen Sie noch?
- So stellen Sie rasch guten Kontakt zu Ihren Kunden her - der Zauber des Spiegelns
- Fragen stellen, um den Bedarf zu erfahren und danach gut zuzuhören
- Eine klare Sprache und eine positive Wortwahl bringen Sympathiepunkte
- Bieten Sie aktiv eine Vereinbarung an, treffen Sie gemeinsam eine Entscheidung
Teil 2: Umgehen mit unzufriedenen und reklamierenden Kunden / Von der Beratung zum Verkaufsabschluss
- Vertiefende Fragetechniken im Verkaufsgespräch
- Preise selbstbewusst und positiv präsentieren
- Der Stress der Entscheidungsphase – Flucht (überleg es mir noch) oder (Preis)Kampf
- Sie meistern schwierige Situationen mit Kunden souverän
- Sie bleiben ruhig, wenn das Gegenüber sich beschwert oder etwas Unwahres behauptet
- Eskalationen entschärfen mit dem Einsatz Ihrer Stimme
- Der Körper spricht immer - Die Wirkung von Körperhaltung und Gestik auf Kunden
- Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen und was tragen Sie noch?
- So stellen Sie rasch guten Kontakt zu Ihren Kunden her - der Zauber des Spiegelns
- Fragen stellen, um den Bedarf zu erfahren und danach gut zuzuhören
- Eine klare Sprache und eine positive Wortwahl bringen Sympathiepunkte
- Bieten Sie aktiv eine Vereinbarung an, treffen Sie gemeinsam eine Entscheidung
Teil 2: Umgehen mit unzufriedenen und reklamierenden Kunden / Von der Beratung zum Verkaufsabschluss
- Vertiefende Fragetechniken im Verkaufsgespräch
- Preise selbstbewusst und positiv präsentieren
- Der Stress der Entscheidungsphase – Flucht (überleg es mir noch) oder (Preis)Kampf
- Sie meistern schwierige Situationen mit Kunden souverän
- Sie bleiben ruhig, wenn das Gegenüber sich beschwert oder etwas Unwahres behauptet
- Eskalationen entschärfen mit dem Einsatz Ihrer Stimme
Methodik
Übungen, Reflexionen, Klein-Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, kurze theoretische Inputs, kurze Rollenspiele mit Feedback
Dauer
2 Tage von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kosten
für den Dienstnehmer: EUR 80,- pro LAK-Mitglied
+ für den Dienstgeber: EUR 100,- pro LAK-Mitglied
inkl. Schulungsunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
+ für den Dienstgeber: EUR 100,- pro LAK-Mitglied
inkl. Schulungsunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Ort
Nach Vereinbarung - gerne bei Ihnen vor Ort
Auch möglich:
NÖ LAK ServiceCenter St. Pölten, Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten
NÖ LAK Geschäftsstelle Mistelbach, Hafnerstraße 2, 2130 Mistelbach
Auch möglich:
NÖ LAK ServiceCenter St. Pölten, Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten
NÖ LAK Geschäftsstelle Mistelbach, Hafnerstraße 2, 2130 Mistelbach