Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Mag. (FH) Katja Schmidt-Renner, MBA
Zielgruppe
Mitarbeiter im Kundenkontakt bzw. die durch ein professionelles Netzwerk ihren persönlichen Erfolg und schließlich den Umsatz des Betriebes erhöhen möchten. Mitarbeiter, die ihren Auftritt, ihre Wirkung und ihre Kommunikation mit (potenziellen) Kunden stärken möchten.
Ziel
Sie erhalten das Werkzeug um bei Ihrem Gegenüber durch eine gelungene Kommunikation und Körpersprache einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sie lernen wie Sie sich am besten vorbereiten und durch wirksames Eigenmarketing beim Gesprächspartner Wirkung erzielen. Erfolgreiches Netzwerken kann jeder (lernen)!
Inhalte
- Warum ist Netzwerken so wichtig - gerade in Zeiten der Digitalisierung?
- Qualität vor Quantität - Wie komme ich zu Kontakten und ab wann zählt ein Kontakt zu meinem Netzwerk?
- Selbstsicherheit & Präsenz steigern, beim Gegenüber in Erinnerung bleiben!
- Vorbereitet sein - Inhalt, Ziel und Zielgruppe der Veranstaltung kennen, potenzielle Gesprächspartner erkennen, Themen durchdenken, Visitenkarten, ...
- Small Talk - besser Plaudern lernen. DIE Grundlage für Ihren Erfolg
- Wie komme ich ins Gespräch - und auch wieder raus?
- Do's & Don'ts für ein gelungenes Gespräch
- Eigene Körpersprache gezielt einsetzen und die des Gegenübers richtig interpretieren
- Atmosphäre schaffen - charismatisch und authentisch wirken!
- Gekonnt in Kontakt bleiben - Tipps und Tricks für die "Nachbearbeitung"
- Sein Netzwerk richtig pflegen und nutzen - Professioneller Umgang mit Xing, LinkedIn & Co
- Qualität vor Quantität - Wie komme ich zu Kontakten und ab wann zählt ein Kontakt zu meinem Netzwerk?
- Selbstsicherheit & Präsenz steigern, beim Gegenüber in Erinnerung bleiben!
- Vorbereitet sein - Inhalt, Ziel und Zielgruppe der Veranstaltung kennen, potenzielle Gesprächspartner erkennen, Themen durchdenken, Visitenkarten, ...
- Small Talk - besser Plaudern lernen. DIE Grundlage für Ihren Erfolg
- Wie komme ich ins Gespräch - und auch wieder raus?
- Do's & Don'ts für ein gelungenes Gespräch
- Eigene Körpersprache gezielt einsetzen und die des Gegenübers richtig interpretieren
- Atmosphäre schaffen - charismatisch und authentisch wirken!
- Gekonnt in Kontakt bleiben - Tipps und Tricks für die "Nachbearbeitung"
- Sein Netzwerk richtig pflegen und nutzen - Professioneller Umgang mit Xing, LinkedIn & Co
Methodik
Fachlicher Input, Einzel- und Gruppenübungen, Reflexion und Diskussion
Dauer
1 Tag von 9.00 bis 17.00 Uhr
Kosten
für den Dienstnehmer: EUR 40,- pro LAK-Mitglied
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Fotoprotokoll und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Fotoprotokoll und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Ort
NÖ LAK ServiceCenter St. Pölten
Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742 35 26 83
Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742 35 26 83