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Beschwerde als Chance nutzen

Reklamationstraining
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Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Claudia Kloihofer-Haupt
Zielgruppe
Alle, die im Verkauf arbeiten bzw. Kundenkontakt haben
Ziel
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es Ihnen leicht fallen wird Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.
Inhalte
Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich. Allerdings passieren natürlicherweise ab und zu Fehler und es entstehen Anlässe für Reklamationen. Dies lässt sich nicht vermeiden. Vermeiden können wir aber, die reklamierenden Kunden zu verlieren bzw. zu verärgern („schlechte Nachrede“).

Und nicht nur das: Sie können ein professionelles Reklamationsmanagement sogar systematisch als Instrument der Kundenbindung einsetzen. Denn es ist viel leichter und kostengünstiger, bestehende Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

- Korrekte Handlung bei Kundenreklamationen – in 4 Schritten zum Erfolg
- Wie Sie erkennen können, ob es eine „berechtigte Reklamation“ oder ein versteckter Vorwand ist (Soft-Power- und Sportreklamierer)
- Richtiger Umgang mit verärgerten und schwierigen Kunden
- Reklamation als Chance für mehr Umsatz und Erfolg
- Training der Gespräche anhand Ihrer Praxisbeispiele
Sonstiges
Dieser Kurs wird als Online Kurs abgehalten.
Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Link zur Online Plattform "Zoom", einfach anklicken und schon sind Sie im virtuellen Kursraum.

Die Referentin ist bereits sehr erfahren im Umgang mit Online Kursen. Entsprechend viele Pausen, interaktive Übungen und abwechslungsreiche Methodik sind selbstverständlich.
Wichtig
Im Zuge der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen (Screenshots) gemacht, auf denen Sie erkennbar sind. Diese können für die Öffentlichkeitsarbeit der NÖ Landarbeiterkammer genutzt werden (Website, Presse, Social Media).
Methodik
Theoretische Inputs, spezifische Techniken aus Rhetorik, Verkaufspsychologie und Kommunikationspsychologie, Erfahrungsaustausch
Dauer
1 Vormittag von 09.00 bis 12.00 Uhr
Kosten
für den Dienstnehmer: EUR 40,- pro LAK-Mitglied
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Unterlagen im PDF-Format
Ort
ONLINE Kurs

Technische Voraussetzungen:
Laptop oder Stand-PC mit Internetzugang, Mikrofon bzw. Headset und einer Kamera

BUCHEN

Referat für Bildung

Melanie Höller

Tel: 01 512 16 01 - 23

Email

Marco Hinterleitner

Tel: 01 512 16 01 - 16

Email