Die Stehaufmandln

NÖ Landarbeiterkammer in Zusammenarbeit mit dem Schloss Drosendorf
Alle Mitglieder der NÖ Landarbeiterkammer und deren Begleitung
Inhalte
Seit mittlerweile 40 Jahren dient das Schloss Drosendorf als Bildungsstätte der NÖ Landarbeiterkammer. Dieses runde Jubiläum wird am 24. August mit einem Festakt gebührend gefeiert. Im Anschluss findet das traditionelle Heurigenkabarett mit den Stehaufmandln Peter Peters & Rudi Kandera statt.

Vor 30 Jahren gab es den Urknall des Wiener Schmähs, die Geburtsstunde der Stehaufmandln, in einem kleinen Heurigenlokal am Wiener Stadtrand. Damals waren sie ein Trio und blieben es auch über 20 Jahre lang: Helmut Reinberger, Rudi Kandera und Peter Peters, eine Riesenschmähpartie!

Seit Beginn 2008 stehen Peter Peters und Rudi Kandera als Duo auf der Bühne. Die beiden Vollblutkomödianten verstehen es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und nehmen dabei Alle und Alles aufs Korn. Bei Doppelplaudereien, musikalischen Parodien und Stimmungsmusik, den lustigsten Witzen und ihrem "Wiener Schmäh" ist Lachen ohne Ende garantiert. Das muss man gesehen haben!
Sonstiges
Eine gewünschte Busfahrt nach Drosendorf geben Sie bitte dem zuständigen Geschäftstellenleiter bekannt! (Inkasso im Bus EUR 5,-/pro Person).
Wichtig
Im Zuge der Veranstaltung werden Foto- und/oder Videoaufnahmen gemacht, auf denen Sie erkennbar sind. Diese können für die Öffentlichkeitsarbeit der NÖ Landarbeiterkammer genutzt werden (Website, Presse, Social Media).
Beginn Festakt: 14.00 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) / Ende: ca. 19.00 Uhr
Gratis für LAK-Mitglieder und Begleitperson
Die NÖ LAK lädt Sie während des Festaktes auf die eingestellten alkoholfreien Getränke ein. Sie erhalten bei der Registrierung außerdem einen Gutschein für eine der angebotenen Speisen und für ein Getränk nach dem Festakt. Alle weiteren Konsumationen sind selbst zu bezahlen.

Freier Eintritt nur mit gültiger Anmeldebestätigung. Eine Weitergabe an Nicht-Mitglieder ist nicht zulässig.

Schloss Drosendorf, Schlossplatz 1, 2095 Drosendorf / www.schloss-drosendorf.at

BUCHEN

Termin:
Sa., 24.08.2019
Anm. Schluss: 17.08.2019
Ort: Drosendorf
Kursnr: OPEN-19-02
Der Anmeldeschluss wurde bereits erreicht. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir prüfen gerne ob eine kurzfristige Teilnahme möglich ist.

Referat für Bildung

Melanie Höller