PKW Intensiv Training

Halbtages-Fahrsicherheitstraining
ÖAMTC Fahrtechnik GmbH in Zusammenarbeit mit der NÖ LAK
Zielgruppe
Alle, die berufsbedingt mit dem Auto unterwegs sind und einen souveränen Fahrstil, auch für kritische Situationen entwickeln wollen
Ziel

Die Teilnehmer erhalten in kurzer Zeit möglichst viele Tipps für das Fahrzeughandling.

Inhalte
Bei diesem Intensiv-Training werden in einem halben Tag die wichtigsten Inhalte der Fahrtechnik kompakt für Sie zusammengefasst. Das Training ist für alle ideal, die in ein Fahrtechnik Training schnuppern möchten und den zeitlichen Vorteil eines kompakten Trainings genießen möchten.

Briefing, Sitzposition und Lenkradhaltung

Bremsen & Ausweichen: Fahrzeuge verfügen über unterschiedliche Bremssysteme. Sie lernen jene Ihres eigenen Autos kennen und wie Sie am besten damit umgehen. In simulierten Notsituationen können Sie Ihr Wissen gefahrlos anwenden.

Kurvenübung: Durch Über- oder Untersteuern in Kurven entstehen oft extreme Fahrsituationen. Sie lernen hier wie Sie darauf richtig reagieren.

Schleudern & Stabilisieren: Die richtige Blick- und Lenktechnik ist gerade in einem schleudernden Fahrzeug besonders wichtig. Nur so können Sie es möglichst rasch stabilisieren. Wie das am besten gelingt und welchen Einfluss die Sicherheitselektronik dabei hat, erfahren Sie zum Abschluss des Intensiv Trainings.
Sonstiges
Einzelanmeldungen werden gerne entgegengenommen. Es finden laufend Trainings statt. Kontaktieren Sie uns und wir buchen bei Verfügbarkeit Ihren persönlichen Wunschtermin.

Im Zuge der Veranstaltung werden Foto- und/oder Videoaufnahmen gemacht, auf denen Sie erkennbar sind. Diese können für die Öffentlichkeitsarbeit der NÖ Landarbeiterkammer genutzt werden (Website, Presse, Social Media).
Wichtig
Gefahren wird mit den eigenen Fahrzeugen, die während des Kurses kaskoversichert sind. Begleitpersonen/Beifahrer können nicht am Training teilnehmen. Ebenso können Fahrzeuge mit Spikereifen nicht am Kursbetrieb teilnehmen.

Firmenintern empfehlen wir ein Ganztagestraining - kontaktieren Sie uns einfach!
Mind. 9 bis max. 10 Teilnehmer pro Gruppe.
Umsetzen der erarbeiteten Erkenntnisse in simulierten Notsituationen
Ein halber Tag (genaue Uhrzeit wird bekannt gegeben)
Planen Sie vor Beginn ca. 30 Minuten für die Registrierung und Abschluss einer evtl. Versicherung beim ÖAMTC mit ein.
EUR 60,- pro LAK-Mitglied

Anmeldung & Infos: Bildungsreferat der NÖ LAK
Tel. 01 512 16 01 23, E-mail: melanie.hoeller@lak-noe.at
ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum in 2524 Teesdorf oder 3390 Melk

BUCHEN

Termin:
Auf Anfrage - Einzelanmeldung in offenen Gruppen möglich!
Anm. Schluss:
Ort: Teesdorf oder Melk